Bereits als Kind habe ich, durch meinen Vater ermutigt, zur Kamera gegriffen und mit großer Freude alles "geknipst" was vor meine Linse kam.


Mit dem Älterwerden verlor sich dann das Interesse, bis ich schließlich im Jahre 2007 durch einen
Freund wieder meine Liebe für die Photografie entdeckt habe.

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, kombiniert mit der Liebe zur Natur hat in mir eine große Faszination ausgelöst und ist seitdem zu meinem größten Hobby geworden. Meine bevorzugten
Motive sind Pflanzen, Landschaften und der Motorsport.

Bevor ich ein Foto mache, überlege ich mir sehr genau wie es hinterher aussehen soll. Ich gestalte es derart dass es nicht mehr groß bearbeitet werden muss.
Meine Kenntnisse möchte ich gerne weitergeben und biete demjenigen meine Hilfe an, der mehr aus seinen Fotos machen möchte.

Meine Begleitung fängt schon beim Kauf der Kamera an, weiter geht es mit dem gemeinsamen "Photographieren", bis hin zur Bildbearbeitung und abschließendem "Ausdrucken" der Fotos.
Ob Makros, Familienfotos etc., gerne begleite ich Sie zu dem Ziel aussergewöhnliche Fotos machen zu können.

Ich biete "Fotoabende für Anfänger" im Rahmen eines Kurses an, sowie auch gerne Einzel-Coachings.
Nähere Informationen hier auf meiner Homepage: